Kompromissvorschlag zum § 219a StGB

Verurteilte Ärztin Kristina Hänel spricht von „Null-Nummer“

Die wegen „Werbung“ für einen Schwangerschaftsabbruch verurteilte Gießener Ärztin Kristina Hänel hat sich «entsetzt» über den Kompromissvorschlag der Bundesregierung zu einer...

»

Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe

In den vergangenen 20 Jahren ist viel passiert: von der Idee der Datenerfassung 1995 hin zur Gründung der Gesellschaft für Qualität in der...»

5. Arbeitstagung der Sektion Historische Pflegeforschung

Die Sektion Historische Pflegeforschung (HPF) der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft e. V. (DGP) wird auf ihrer 5. Arbeitstagung am 20....»

Uni Tübingen

Angehende Hebammen können ihr Fach seit Oktober in Tübingen an der Universität studieren. 30 StudentInnen schrieben sich in den neuen...»

Evangelischen Hochschule Berlin

Im Wintersemester 2016/2017 immatrikulierte der Studiengang Hebammenkunde der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB) erstmalig vier fachschulisch ausgebildete...»

Katholische Stiftungshochschule

An der Katholischen Stiftungshochschule München (KSH) wird zum Wintersemester 2019/2020 ein Studiengang zur Hebammenkunde eingeführt. Damit wäre...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr etwa vier Prozent aller Babys mit einer angeborenen Fehlbildung auf die Welt gekommen. Damit sei ihr Anteil an allen...»

Welt-Frühgeborenen-Tag

Rund 60.000 Babys kommen jedes Jahr in Deutschland vor der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt. Die Überlebensrate der Frühgeborenen ist...»