Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Familienleistungen zukünftig per App

Nach dem Willen von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey sollen finanzielle Leistungen des Staates für Eltern zukünftig auch über eine Smartphone-App beantragt werden können. Zu den Familienleistungen...

»

Shunt-Operation bei Hydrocephalus

Ein Hydrocephalus ist der häufigste Anlass für eine neurochirurgische Operation. Die Erweiterung der Liquorräume ist entweder angeboren –...»

Handfehlbildungen bei Neugeborenen

In einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen sind innerhalb von zwölf Wochen drei Kinder mit fehlgebildeten Händen geboren worden. Zuvor hatte es dort...»

Thüringen

Plazenta roh, getrocknet, als Smoothie oder in Globuli – nicht nur in esoterischen Kreisen findet das Anhängerinnen. Doch was ist dran an diesen...»

Saarland

Am 19. August fand im Landtag des Saarlandes eine Veranstaltung zum Thema „Geburtshilfe im Saarland“ statt. Die Vorsitzende des...»

Hessen

Die Dr. Senckenbergische Stiftung hat in Kooperation mit der Stadt die Frankfurter Wochenbett-Notversorgung ins Leben gerufen. Das kostenlose Angebot startete...»

Weltgesundheitsorganisation

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Pflege und die weltweite Situation in den Pflegeberufen vorrangig auf ihre Agenda genommen. Ihr Ziel ist, alles...»

David-Sackett-Preis 2020

Für herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Evidenzbasierten Medizin (EbM) und Gesundheitsversorgung in Forschung, Lehre oder bei...»

Aktions-Abo DHZ
Aktuelle Ausgabe der Deutschen Hebammen Zeitschrift