Baden-Wüttemberg

Babyklappen werden mehr genutzt als die anonyme Geburt

In den Babyklappen im Südwesten Deutschlands sind in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten knapp 100 Babys abgelegt worden. Die erste Babyklappe war im Juli 2001 in Baden-Württemberg eingerichtet worden, etwa ein Jahr...

»

Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung

Die Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung – Gemeinnützige Gesellschaft mbH (SBB) betreut im Auftrag und mit Mitteln des...»

Hochschule für Gesundheit

An der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) werden aktuell neun Studierende mit Deutschlandstipendien unterstützt. Dies sind insgesamt drei...»

Spracherwerb

Eine grundlegende Fähigkeit beim Spracherwerb ist die Unterscheidung von sogenannten Funktionsworten und Inhaltsworten. Anders als Nomen, Verben und...»

Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen

Im September 2019 entschied der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA), dass ein nicht-invasiver Pränataltest (NIPT) in begründeten Einzelfällen und...»

Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizin

Das Portal > www.patienten-information.de der Bundesärztekammer (BÄK) und Kassenärztlicher Bundesvereinigung wurde vollständig...»

Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung

Die Einführung des Elterngelds im Jahr 2007 hat bewirkt, dass Frauen zwischen den Geburten häufiger in ihren Beruf zurückkehren als...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland blieb im Jahr 2019 mit rund 101.000 gemeldeten Fällen nahezu unverändert gegenüber dem...»

5. DHZCongress