Präeklampsie

Die Bestimmung der Serumkonzentration des Placental Growth Factor (PlGF), dessen Abfall eine Störung der Plazentafunktion anzeigt, hat in einer...»

EPIMOMS-Studie in Frankreich

Nach einem Kaiserschnitt kommt es häufiger zu akuten Komplikationen als nach einer vaginalen Geburt, wobei das Risiko mit dem Alter der Frau ansteigt....»

Leihmutter für den Sohn und dessen Partner

Eine 61-jährige Amerikanerin hat als Leihmutter für ihren Sohn und dessen Ehemann ein Kind ausgetragen und nun ihre eigene Enkelin zur Welt gebracht....»

Systematisches Review

Wirkt sich der Unterschied im Geburtsgewicht bei Zwillingen auf die Gesundheit aus? Ziel eines systematischen Reviews war es, den Zusammenhang zwischen den...»

Morbidität und Mortalität

Gibt es einen Unterschied in der Morbidität und Mortalität bei sehr frühgeborenen Kindern einer Einlings- beziehungsweise...»

Zwillingsforschung

Zweieiige Zwillinge sind sich genetisch so ähnlich wie Geschwister, die nacheinander ausgetragen werden. Dennoch kann beobachtet werden, dass mehr...»

# Internationaler Tag der Hebamme – Mach’ was!

Längst nicht jede Geburt wahrt die Rechte von Frauen, Gewalterfahrungen sind immer noch zu verbreitet. Es ist Zeit, die Väter stärker mit ins...»