Deutscher Hebammenverband e.V.

Die Bundesregierung plant im Rahmen des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG) eine Veröffentlichung der Daten von Hebammen aus den...»

WHO

Zu Ehren des 200. Geburtstages von Florence Nightingale hat der Exekutivrat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Jahr 2020 zum „Jahr der Pflegenden...»

Thüringen

Seit 2002 können Schwangere in Thüringen ohne Angabe ihrer Personalien gebären. Nach der Geburt vermittelt das Jugendamt die Kinder. Die Zahl...»

Schleswig-Holstein

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) sind so viele Babys geboren worden wie seit 30 Jahren nicht mehr. 2018 erblickten dort knapp 3.600...»

Rheinland-Pfalz

Angespannt, aber hoffnungsvoll: So lässt sich nach Angaben der Hebammenverbände die Lage der Hebammen in Rheinland-Pfalz beschreiben. Zwischen 2005...»

Rheinland-Pfalz

In Germersheim ist Mitte Januar ein neues Hebammenzentrum eröffnet worden. Die zehn Hebammen hatten zuvor ihre Verträge in der Geburtshilfe der...»

Niedersachsen

Mitte Januar hat die Hebammenzentrale Aurich ihre Arbeit aufgenommen. Die Hebammenzentrale hilft Schwangeren bei der Suche nach einer Hebamme und vermittelt...»