Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern kommen immer mehr Kinder als Mehrlinge auf die Welt. Die aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes weisen für 2017 270...»

Hamburg

Mascha Grieschat von der Regionalgruppe Hamburg der Bundeselterninitiative Mother Hood e.V. kritisiert die mangelhafte Versorgung mit Geburtshilfe in den...»

Bayern

Die Hebammenversorgung in Bayerns soll weiter verbessert werden. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml betonte nach einem Treffen mit betroffenen...»

Psychische Folgen von Schwangerschaftsabbrüchen

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geplante Studie zur Untersuchung der Folgen eines Schwangerschaftsabbruchs löst Streitigkeiten in der...»

B-Streptokokken-Test für Schwangere

Streptokokken der serologischen Gruppe B sind weit verbreitete Bakterien, die aber meist unbemerkt bleiben. Das gilt auch für die knapp 20 % der...»

Metaanalyse

Die bisherigen Studien über den Effekt des Polyhydramnions auf das Risiko einer vorzeitigen Plazentalösung sind widersprüchlich. In diese...»

Studie aus China

Ziel dieser chinesischen Untersuchung war es, die Häufigkeit des Auftretens eines Oligohydramnions am Termin festzustellen und wie diese Diagnose den...»