Geburt

Kinesio-Tapes (KT) haben sich für die Behandlung von Dysfunktionen und Schmerzen bewährt. Für die Behandlung während der Geburt lagen...»

Meta-Analyse

Ausgehend von der Idee, dass Vaginalkeime verantwortlich sind für intrapartale Infektionen von Mutter und Kind, wurde in einer Meta-Analyse untersucht,...»

Eizellspende

Wären EmpfängerInnen einer fremden Samenspende umgekehrt bereit zu einer Eizellspende? In einer Untersuchung am Centre Hospitalier Universitaire...»

Systematisches Review

Bei Nichtschwangeren ist das Schnarchen als Schlafstörung mit einem signifikanten Anstieg von Erkrankungen verbunden. Wie verbreitet das Schnarchen unter...»

Epigenetische Wirkung im Tierversuch ermittelt

Sowohl die Mutter als auch der Vater beeinflussen über ihre Ernährung die Gesundheit ihres Kindes. Und zwar schon vor einer Schwangerschaft. Zu...»

Quaddeln

In einer randomisierten Studie aus Ägypten wurde die schmerzlindernde Wirkung des Quaddelns auf die Rückenschmerzen während der Wehen untersucht...»

Schwangerschaft

Blinddarmentzündungen während der Schwangerschaft sind sehr selten. Aber steigern sie das Risiko für eine Frühgeburt, wenn operiert werden...»