Frühgeburtlichkeit

Am 22. Februar 2011 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,3 auf der Richterskala die Stadt Christchurch in Neuseeland. Erdbeben wurden bisher im...»

Studie aus China

Beeinflusst der präkonzeptionelle Blutdruck der Mutter das Geschlecht des Kindes? Das behauptet eine kürzlich veröffentlichte Studie aus...»

Finnland

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel bekam am 6. März in Tampere, Finnland, den Gender Equality Prize verliehen. Er wurde anlässlich des...»

Deutscher Hebammenverband

Das Recht von Frauen, selbst über sich und ihren Körper zu bestimmen, bekommt aktuell neue Bedeutung durch die Debatte zu Gewalt und...»

Persische Studie

Das Nabelgranulom ist die am häufigsten vorkommende Nabelveränderung des Neugeborenen. Es kann zu Nässen und Entzündungen führen. Die...»

Meta-Analyse

Eine Meta-Analyse 61 internationaler Studien mit insgesamt 3,9 Millionen Teilnehmerinnen bestätigt den Zusammenhang von anhaltenden Nachtdiensten und...»

Maternales Alter

Lange galten Frauen ab 35 bereits per se als Risikogruppe. Inzwischen hat sich diese Grenze auf 40 verschoben. Für eine Registerstudie aus Dänemark...»