Österreich

An der Universitätsklinik in Wien wurde retrospektiv untersucht, wie viele der Kinder lebend geboren wurden, wenn die Schwangerschaft zwischen der 20+0...»

Frühgeborene

Frühgeborene < 33+0 Schwangerschaftswochen, die nicht (mehr) beatmet werden müssen, und von ihren Eltern auf der Frühgeborenenstation...»

WHO-Recommendations

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den Trend zu immer mehr medizinischen Interventionen während der Geburt kritisiert. In vielen Fällen sei...»

Fall-Kontroll-Studie

Die Zunahme von Autismus-Spektrum-Störungen (ASD), die in den USA mittlerweile bei einem von 68 Kindern diagnostiziert werden, hat zu der Frage...»

Ärztekongress/Medizin-Messe Stuttgart

Eine Präsentation der interdisziplinären Arbeitsgemeinschaft „Familie – Vertrauen – Zukunft“ auf dem...»

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart wurde beim Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ vom...»

Universität Witten/Herdecke

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Prof. Dr. Friederike zu Sayn-Wittgenstein, Hebammen- und Pflegewissenschaftlerin der Hochschule Osnabrück...»