Nordrhein-Westfalen

Das ist auch im Perinatalzentrum des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) sehr selten: Sechs Zwillingspaare kamen hier an einem Wochenende zur Welt. Auch...»

Niedersachsen

Für Ostfriesland soll eine neue Hebammenliste erstellt werden. Hebammen, die in die Liste aufgenommen werden wollen, melden sich bei Brigitte Hilje, T. 0...»

Hessen

Zum besseren Austausch und zur Planung für kurz- und langfristige Vertretungsmöglichkeiten zwischen Hebammen in Frankfurt wurde eine digitale Liste...»

Hamburg

Gefördert von der Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz gibt es für Hamburger Hebammen ab sofort die Möglichkeit,...»

Randomisierte Studie

Frühere Studien konnten bereits Vorteile von Yoga auf das Geburtsoutcome nachweisen. Für eine randomisierte Studie wurden 59 Risikoschwangere in eine...»

Hamburg

Das Women‘s Health Team (WHT) in Hamburg sucht dringend Verstärkung. Bereits im Sommer 2015 schlossen sich Hebammen und Ärztinnen zusammen, um...»

Berlin

Im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation mit dem Berliner Hebammenverband wird Hertha BSC zukünftig Patenschaften für die Weiterbildung von...»