Beckenringschmerzen

Während und nach der Schwangerschaft sind viele Frauen von Schmerzen im Beckenring geplagt. In den vergangenen Jahren haben sich PhysiotherapeutInnen...»

Großbritannien

Am 27. November haben die Herausgeber der Encyclopædia Britannica im Kapitel Vulva die Beschreibung des Hymens geändert. Vorher war dort zu lesen,...»

Iranische Studie

Frauen im Iran sind während der Schwangerschaft einem steigenden Risiko für intime Gewalt durch ihren Partner ausgesetzt. Ziel der Untersuchung war...»

Prospektive Kohortenstudie

Wie häufig verändert sich die fetale Herzfrequenz während oder nach einer äußeren Wendung in Richtung einer Pathologie und wie...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Am 24. November 2017 hat die Bundesdelegiertentagung (BDT) des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) in Berlin die Hebamme Ulrike Geppert-Orthofer zur neuen...»

ACOG

Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) spricht sich gegen eine generelle Empfehlung des sogenannten „Vaginal Seeding“ aus....»

Internationale genetische Studie

Das Risiko für die Entstehung von Brustkrebs wird von der genetischen Veränderung störanfälliger Abschnitte des Erbguts beeinflusst. Einige...»