Zika-Mikrozephalie

Die meisten der etwa 3.000 Kinder, die während der Zika-Epidemie in Brasilien mit einer Mikrozephalie geboren wurden, sind vermutlich schwerstbehindert,...»

Kohortenstudie aus den USA

Ein erhöhter Blutzucker der Mutter im ersten Trimenon während der Organentwicklung ihres Kindes war in zwei US-Kohorten mit einem erhöhten...»

Stillstudie

Teenager leiden nur halb so häufig unter Neurodermitis, wenn ihre Mütter nach der Geburt in der Klinik zum Stillen motiviert wurden. Dies kam bei...»

Hochschule für Gesundheit

Am 25. Januar öffnet die Hochschule für Gesundheit (hsg, Gesundheitscampus 6–8) in Bochum ihre Pforten für Interessierte, die sich...»

Sachsen

Nach dem Ende des Pilotprojekts „Standesamt vor Ort“ hat die Stadt Leipzig ein neues System zur Anzeige und Beurkundung von Geburten gestartet: Mit...»

Nordrhein-Westfalen

„Mit Hebammen und Entbindungspflegern gut versorgt von Anfang an“ (17/535) – dieser Antrag der Grünen-Fraktion stand Anfang Dezember, im...»

Nordrhein-Westfalen

Pünktlich zum Welt-Frühgeborenen-Tag am 17. November wurde in Bielefeld ein neuer Babyintensivtransportwagen (B-ITW) vorgestellt. Die Feuerwehr und...»