Masern

Kabinett beschließt Impfpflicht

Das Bundeskabinett hat am 17.7.2019 das Gesetz für eine Masern-Impfpflicht auf den Weg gebracht. Ab März 2020 müssen Eltern vor der Aufnahme ihrer Kinder in eine Kita oder Schule nachweisen, dass diese geimpft...

»

Geburtsvorbereitung

Die präpartale Vorbereitung des Damms, um Geburtsverletzungen zu reduzieren, wird schon lange angewendet. Bisher wurde jedoch nicht erforscht, wie sich...»

G-BA

Der gemeinsame Bundesausschuss hat die Vorgaben in den Mutterschaftsrichtlinien geändert: Künftig müssen nur noch Eiweiß und Zucker...»

Greenbirth e.V.

Anlässlich eines Appells von Dr. Christian Albring, Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. (BVF), an seine Mitglieder und an...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Familien mit Migrationshintergrund sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt und dies umso mehr, wenn sie geflüchtet sind. Sie zu begleiten stellt...»

Ethno-Medizinischen Zentrum e.V./BMG

Das Ethno-Medizinische Zentrum e.V. hat gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit einen Wegweiser entwickelt, um Fragen zum Gesundheitssystem in...»

Netzwerk Gesund ins Leben

Wie stillfreundlich ist Deutschland? Und wie kann das Stillen gefördert werden? Klare Antworten darauf hat das Forschungsvorhaben „Becoming...»

Sachsen

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat 17 BürgerInnen den Verdienstorden des Freistaates Sachsen überreicht. Bei der Zeremonie im...»