Schleswig-Holstein

Mit Ministerin Prof. Dr. Kerstin von der Decken und Staatssekretär Dr. Oliver Grundei besuchten zwei hochrangige Vertreter der Landesregierung am 2....»

Niedersachsen

Der Koalitionsvertrag von SPD und Grünen in Niedersachen sieht einen Aktionsplan in Anlehnung an das nationale Gesundheitsziel »Gesundheit rund um...»

Mecklenburg-Vorpommern

Die Behandlung sehr kleiner Frühgeborener in Neubrandenburg wird 2023 eingestellt. Es geht um das sogenannte Perinatal-Level-1-Zentrum am...»

Baden-Württemberg

Die Zahl der Frühgeburten ist nach Angaben eines Kinderarztes in der Pandemie um im Schnitt ein Drittel zurückgegangen. »Der Verzicht auf...»

Sachsen

Erstmals seit dem Mauerfall sind im Dresdner Uniklinikum Vierlinge geboren worden. Sham, Joud, Ahmad und Ayham seien bereits Mitte August per Kaiserschnitt zur...»

Retrospektive registerbasierte Kohortenstudie

In den letzten drei Jahrzehnten wurde eine kontinuierliche Abnahme der mütterlichen Morbidität und Mortalität während Schwangerschaft,...»

Studie in Lancet

Autismus ist eine schwerwiegende Erkrankung, die durch verschiedene Faktoren begünstigt wird (siehe auch DHZ 11/2022). Das Ziel einer britischen Studie,...»