Bayern

Die "Freien Wähler" haben Anfang April die Aktuelle Stunde im Bayerischen Landtag genutzt, um auf gravierende Probleme im Bereich der...»

Frühgeborene

An der Semmelweis Universitätsklinik in Budapest wurde das Outcome der Frühgeborenen unter 500 Gramm in den Jahren von 2006 bis 2016 der eigenen...»

Kaiserschnitt

Verletzungen der Harnblase durch eine Sectio sind selten und über ihre Heilung ist wenig bekannt. In einer israelischen Studie wurde das Wohlbefinden von...»

Beckenbodenprobleme

Es gibt widersprüchliche Aussagen über die Auswirkungen von Urininkontinenz und Beckenorganproplaps auf die Sexualität von Frauen. Da...»

Anatomie

Dr. Marcia Ponce de León, Anthropologin an der Universität Zürich, hat die Becken von 125 Frauen und 150 Männern vom Kleinstkind bis...»

Beckenbodentraining

In einer einfach verblindeten, quasi randomisierten Studie im spanischen Sevilla wurde untersucht, ob Beckenbodentraining in der Schwangerschaft...»

Gesetzesänderung

Ab dem kommenden Jahr soll der Mutterschutz auch für Schülerinnen, Studentinnen und arbeitnehmerähnlich Beschäftigte gelten. Der...»