Bundesverband Das frügeborene Kind e.V.

Der Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e.V. zeigt sich anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am 17. November besorgt über...»

Bundesverband Das frügeborene Kind e.V.

Mit dem Ziel, Eltern von Frühgeborenen zu unterstützen, wurde im Oktober 2016 die Initiative „Kämpferherzchen“ ins Leben gerufen. So...»

Bundesrat WeHe

Das erste Ratstreffen im Jahr 2017 des Bundesrates WeHe findet am 20. und 21. Januar an der Hebammenschule in Bensberg statt. Anmeldungen und weitere...»

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben

Jede dritte Frau in Deutschland hat schon einmal körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt. Doch das Thema erfährt nur selten die nötige...»

Frankfurt am Main

Am 1. September 2017 soll der erste Ausbildungsjahrgang der neuen Hebammenschule in Frankfurt am Main starten. Die Planung der Schule geht auf die Initiative...»

Medizinische Hochschule Hannover

Am 18. Januar findet an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH, Carl-Neuberg-Str. 1) eine Informationsveranstaltung zum Europäischen Masterstudiengang...»

Hochschule für Gesundheit

Am 11. Januar öffnet die Hochschule für Gesundheit (hsg, Gesundheitscampus 6–8) in Bochum ihre Pforten für Studieninteressierte,...»