DEGUM

Eines von hundert Kindern in Deutschland kommt mit einem Herzfehler zur Welt. Eine Fehlbildung kann heute bereits während der Schwangerschaft mit einer...»

BAG

Die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V. hat im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ein...»

Hochschule für Gesundheit

An der feierlichen Eröffnung des Instituts für Angewandte Gesundheitsforschung (IAG) der Hochschule für Gesundheit (hsg) am 3. November 2016 auf...»

Studienpreis

Am 18. Oktober wurde im Rahmen der Vollversammlung des Hebammengremiums Oberösterreich in Bad Schallerbach zum vierten Mal der von der Johnson &...»

Schleswig-Holstein

Auch die Sana Klinik in Eutin kann eine deutliche Steigerung der Geburtenzahlen gegenüber dem Vorjahr vermelden. Von 781 Geburten in 2014 über 865...»

Sachsen-Anhalt

Was ist notwendig, damit alle Frauen in Sachsen-Anhalt einfach und niedrigschwellig Unterstützung durch Hebammen erhalten können? Welche Weichen...»

Nordrhein-Westfalen

Am 29. und 30. Oktober fand in den Räumen des Seminarhauses „Tante Astrid“ zum vierten Mal der Kölner GeburtsTag statt, eine...»