Chikondis e.V.

„Ein chikondis Geburtshaus für Malawi“ lautet der Titel eines neuen Kinderbüchleins des Vereins chikondis e.V. Erzählt wird die...»

ÄZQ

Um das Arzt-Patienten-Gespräch zu erleichtern, hat das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) sein Angebot auf dem...»

Rheinland-Pfalz

Schwangere Frauen, die aus ihrem Heimatland geflüchtet sind, müssen vielfach traumatische Erlebnisse (Vergewaltigung, Verlust von...»

Hochschule für Gesundheit

Im Audimax der Hochschule für Gesundheit (hsg) wurden am 23. September die AbsolventInnen der Bachelorstudiengänge Hebammenkunde und Pflege feierlich...»

Evangelische Hochschule Berlin

Mit Beginn des Wintersemesters 2016/2017 hat der primärqualifizierende Modellstudiengang Hebammenkunde der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB) zum...»

Evangelische Hochschule Berlin

Zum ersten Mal haben Ende September in Berlin 16 Hebammen ihre staatliche berufszulassende Prüfung an der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB) unter...»

Schleswig-Holstein

Auf der Landesdelegiertentagung am 28. September hat Margret Salzmann ihr Amt als erste Vorsitzende des Hebammenverbandes Schleswig-Holstein e.V. aus...»