DHZ digital

Ab sofort steht die DHZ auch online zur Verfügung – neben aktuellen Meldungen und Terminen, die bereits vorher im Internet verfügbar waren,...»

Postpartale Depression

Die überwiegende Mehrheit der Frauen erlebt im Wochenbett für einige Tage ein vorübergehendes Stimmungstief. Dieser Baby-Blues ist noch keine...»

Unicef-Report

Kinder und Jugendliche sind weltweit in ihrem näheren Lebensumfeld in erschreckendem Ausmaß körperlichen, sexuellen und seelischen...»

Geburt nach Gebärmuttertransplantation

Anfang September 2014 kam im Sahlgrenska Universitätsklinikum in Göteborg, Schweden, das erste Kind nach einer Uterustransplantation auf die Welt....»

Landgericht Dortmund

Nach über zwei Jahren und insgesamt 59 Verhandlungstagen ging am 1. Oktober der Schwurgerichtsprozess gegen eine praktische Ärztin und Hebamme vor...»

Kaiserschnittraten

Die Kaiserschnittrate fällt international sehr unterschiedlich aus. Laut einer 2013 von der OECD veröffentlichten Statistik liegen Island und die...»

Projekt „Hebammen ohne Barrieren“

Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit im Studiengang Hebammenkunde an der Hochschule für Gesundheit in Bochum befasst sich die Hebamme Anita Schultze mit dem...»