Ärzte für Kinder in Not

Papst Franziskus hat der Dr. Martin Andreas Stiftung – Ärzte für Kinder in Not aus dem niederbayerischen Landau an der Isar für ihr...»

Martin-Luther-Universität in Halle

Schätzungen zufolge ist jede vierte bis zehnte Schwangere durch Gefühle und Gedanken an die bevorstehende Geburt in hohem Maße beunruhigt. Es...»

Hochschule für Gesundheit

Im Rahmen eines Erasmus-Aufenthalts war Prof. Dr. Tülay Yilmaz vom 20. bis 24. Juni zu Besuch im Studienbereich Hebammenwissenschaft an der Hochschule...»

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Unter dem Motto „Informieren – diskutieren – die Zukunft skizzieren“ findet am 30. September an der Martin-Luther-Universität...»

Statistisches Bundesamt

Im Jahr 2015 wurden in Deutschland 738.000 Kinder geboren. Wie das Statistisches Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren das...»

Statistisches Bundesamt

Für mehr als jedes dritte Kind (34,2 Prozent), das 2014 in Deutschland geboren wurde, bezog nicht allein die Mutter, sondern auch der Vater Elterngeld....»

RCM

Die britische Hebammenorganisation Royal College of Midwives (RCM) hat eine „Sorge für Dich“-Kampagne gestartet. Dabei geht es um sichere und...»