Hessen

Erste Muttermilchbank in Hessen

In Frankfurt entsteht die erste Muttermilchbank Hessens. Mütter, die zu viel Milch haben, können sie spenden und damit Frühgeborenen helfen, deren Mütter nicht stillen können. Wenn das System in...

»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der minderjährigen Mütter in Deutschland sinkt. Hatten im Jahr 2002 noch 1,1 % der Neugeborenen eine Mutter unter 18 Jahren, waren es laut...»

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Seit Anfang des Jahres hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) ein neues Corporate Design. In einem längeren Entwicklungsprozess...»

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

Eine vom Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. breit unterstützte Studie hat ergeben, dass Osteopathie bei den fünf häufigsten...»

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Anhand neuer wissenschaftlicher Studien überprüfte und aktualisierte das Netzwerk „Gesund ins Leben“ die deutschlandweit einheitlichen...»

Barmer

Ab sofort bietet die Barmer ihren Versicherten eine telefonische Beratung durch Hebammen an. Zusammen mit dem Kooperationspartner „Kinderheldin“...»

Registerstudie

WissenschaftlerInnen der University of Utah (USA) haben untersucht, welche klinischen Variablen mit einem erhöhten Risiko für die Mutter einhergehen,...»

Langzeitstudie aus Leipzig

Wenn die Mutter gestresst ist, kann das zu Übergewicht bei den Kindern führen. Der empfundene Stress im ersten Lebensjahr des Kindes sei ein...»