Kompromissvorschlag zum § 219a StGB

Verurteilte Ärztin Kristina Hänel spricht von „Null-Nummer“

Die wegen „Werbung“ für einen Schwangerschaftsabbruch verurteilte Gießener Ärztin Kristina Hänel hat sich «entsetzt» über den Kompromissvorschlag der Bundesregierung zu einer...

»

Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

An Mütter, Väter sowie Großeltern und Alle, die mit kleinen Kindern zu tun haben richten sich zwei neue Aufklärungsvideos der...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der geborenen Kinder war im Jahr 2017 mit rund 785.000 Babys um etwa 7.000 niedriger als im Jahr 2016. Dieser Rückgang geht auf die leicht...»

Thüringen

Ein sogenannter Herzenswald für verwaiste Eltern ist Mitte November in Gera eingeweiht worden. Im Herzenswald können Eltern und Geschwister...»

Sachsen

2017 gab das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz eine Studie in Auftrag, die die Versorgung und die Arbeitsbedingungen...»

Niedersachsen und Bremen

70 Neugeborene sind bisher in die sechs Babykörbchen in Niedersachsen und Bremen anonym gelegt worden. Nach der bundesweit ersten Einrichtung dieser...»

Hamburg

In einer Hamburger Hochhaussiedlung heißt ein Begrüßungslied aus Lautsprechern ab sofort neugeborene Babys willkommen: „Herzlich...»

Brandenburg

Steigende Geburtenzahlen, erhöhter Betreuungsbedarf der Frauen und Mehraufwand durch kürzere Aufenthalte in den Kliniken – Brandenburgs...»