BVF/DGGG

Der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) e.V. kritisieren in einer...»

ÄZQ

Ein neues Informationsblatt des Ärztlichen Zentrums für Qualität in der Medizin (ÄZQ) zum Doose-Syndrom steht ab sofort kostenlos zum...»

AKF

Der Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. (AKF) hatte 2014 den sehr erfolgreichen Fachtag „Zeit zu handeln: die...»

Equal Pay Day 2016

Für den nächsten Equal Pay Day 2016 werden noch Beiträge (Interviews, Essays, Untersuchungen, Analysen etc.) gesucht. Sie werden entweder...»

Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Am 10. Juli feierte die Hochschule Ludwigshafen am Rhein ihre AbsolventInnen mit rund 800 Gästen im Ludwigshafener Pfalzbau. Unter ihnen waren erstmalig...»

Hochschule für Gesund

Seit Anfang Juli unterstützt Prof. Dr. Ute Lange als neue Professorin für Hebammenwissenschaft den Studienbereich Hebammenkunde an der Hochschule...»

Hochschule für Gesundheit

22 Praxisanleiterinnen der Kliniken und außerklinischen Einrichtungen, mit denen der Studienbereiche Hebammenkunde kooperiert, haben am 11. September ihr...»