Equal Pay Day 2016

Für den nächsten Equal Pay Day 2016 werden noch Beiträge (Interviews, Essays, Untersuchungen, Analysen etc.) gesucht. Sie werden entweder...»

Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Am 10. Juli feierte die Hochschule Ludwigshafen am Rhein ihre AbsolventInnen mit rund 800 Gästen im Ludwigshafener Pfalzbau. Unter ihnen waren erstmalig...»

Hochschule für Gesund

Seit Anfang Juli unterstützt Prof. Dr. Ute Lange als neue Professorin für Hebammenwissenschaft den Studienbereich Hebammenkunde an der Hochschule...»

Hochschule für Gesundheit

22 Praxisanleiterinnen der Kliniken und außerklinischen Einrichtungen, mit denen der Studienbereiche Hebammenkunde kooperiert, haben am 11. September ihr...»

Petition auf change.org

In Deutschland sind längst nicht alle Fälle, in denen sexuelle Handlungen gegen den Willen einer Person ausgeübt werden, strafbar....»

Robert-Koch-Stiftung

Prof. Dr. Petra Gastmeier, Direktorin des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin der Charité – Universitätsmedizin Berlin, wurde...»

Kindersterblichkeit

Die Kindersterblichkeit ist in den letzten 25 Jahren weltweit um mehr als die Hälfte gesunken. Das ehrgeizige Millenniums-Entwicklungsziel 4 der Vereinten...»