Fersenblutentnahme

Fußmassage und Akupressur zur Schmerzlinderung?

Die Blutentnahme für die Stoffwechseluntersuchung an der Ferse eines Neugeborenen schmerzt diese bekanntermaßen. Ziel dieser randomisierten Studie aus der Türkei war es nun herauszufinden, ob Akupressur und/oder...

»

Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V.

Ein umfangreiches Rechtsgutachten zum Entwurf des geplanten Gesetzes zur Einführung einer Masernimpfpflicht („Masernschutzgesetz“), das der...»

Initiative Herz & Mut

Bereits zum vierten Mal schreibt die Initiative „Herz & Mut“ den Preis „PflegerIn des Jahres“ aus. Da die WHO 2020 als...»

Lady.Health

Aktuelle Informationen zu frauenbezogenen Gesundheitsthemen und Erkrankungen, neue Erkenntnisse aus Forschung, Wissenschaft und Praxis bietet das neue...»

Bundesministerium für Gesundheit

Für verlässliche Gesundheitsinformationen im Internet soll ein staatliches Portal kommen. Der Start des Regelbetriebs ist für 2021 vorgesehen,...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Für Fachkräfte der Frühen Hilfen stehen die beiden Filme „Wenn Babys schreien: Über das Trösten und Beruhigen“ und...»

Resistente Bakterien

Resistente Bakterien können einer Untersuchung zufolge über die saubere Wäsche aus der Waschmaschine auf den Menschen übertragen werden....»

Umsatzsteuerermäßigung

Hygiene-Produkte wie Tampons sollen durch eine Umsatzsteuerermäßigung günstiger werden. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD)...»

5. DHZCongress
Aktuelle Ausgabe der Deutschen Hebammen Zeitschrift