AWMF

DGHWi in die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizin Fachgesellschaften aufgenommen

Die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizin Fachgesellschaften e.V. (AWMF) hat ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist der Gynäkologe Professor Dr. med. Rolf Kreienberg aus Landshut. Der ehemalige Direktor der Universitätsfrauenklinik Ulm löst damit Professor Dr. med. Karl-Heinz Rahn, Internist aus Münster, ab. Bei ihrer letzten Delegiertenversammlung nahm die AWMF außerdem neue Mitgliedsgesellschaften auf: Erstmals gehört zu den 171 Fachgesellschaften unter ihrem Dach mit der Deutschen Gesellschaft für Hebammenwissenschaft (DGHWi) auch eine nicht ärztliche wissenschaftliche Fachorganisation.

Voraussetzung für die Aufnahme einer Gesellschaft in die AWMF ist deren wissenschaftliche Arbeit. Nicht zwingend sei dagegen, dass die Mehrheit der Mitglieder ÄrztInnen sind, erläutert Kreienberg die Aufnahmeentscheidung der Delegiertenversammlung für die DGHWi.

Weitere Informationen über die vollständige Besetzung des Präsidiums sowie die Arbeit AWMF im Internet unter www.awmf.org.

(Pressemitteilung, 20.5.2015)

Rubrik: Medizin & Wissenschaft

Erscheinungsdatum: 16.06.2015