Nordrhein-Westfalen

Informationsservice „Clarimedis“ der AOK

Am Babytelefon des Informationsservices „Clarimedis“ der AOK Rheinland/Hamburg bekommen junge Eltern Beratung zu medizinischen Fragen rund um den Nachwuchs. Das Team aus ÄrztInnen, KinderkrankenpflegerInnen, ErnährungsberaterInnenn und PsychologInnen ist nun um Hebammen erweitert worden. Sie stehen Schwangeren, Paaren mit Kinderwunsch und Eltern von Neugeborenen mit Tipps zu Schwangerschaft, Geburt, Stillen oder Wochenbett zur Seite.

„Die Telefon-Sprechstunde der Hebammen ist als Ergänzung zu einer häuslichen Betreuung zu verstehen und kann gerade in Zeiten von Versorgungsengpässen eine wertvolle Hilfe im Alltag mit dem Baby oder während der Schwangerschaft sein“, sagt Rolf Buchwitz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg.

Das Babytelefon der AOK Rheinland/Hamburg versteht sich als Rund-um-die-Uhr-Service für Versicherte. Die ExpertInnenen sind unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 1265 265 zu erreichen. 

Quelle: AOK Rheinland/Hamburg Pressestelle, 24.6.2020 · DHZ

Rubrik: Regionales

Erscheinungsdatum: 25.06.2020