Deutscher Hebammenverband

Kurzfilm über den Wert der Hebammenarbeit

Für einen Kurzfilm über den Wert von Hebammenarbeit werden Mütter, Väter, Paare und Familien gesucht, die eine oder mehrere Geburten mit Hebammenbegleitung erlebt haben oder aktuell von einer Hebamme betreut werden.

In einem Gespräch sollen die Eltern über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Hebamme berichten, am liebsten zu Hause oder an einem vertrauten Lieblingsplatz. Wie haben sie die Unterstützung durch die Hebamme erfahren? Was war wichtig? Wie hat sich diese Zeit der Veränderung für sie und ihre Familie angefühlt?

Den Wert von Hebammenarbeit versteht jeder, der eine Geburt erlebt hat. Und trotzdem fehlt Hebammen oftmals noch die Unterstützung, die sie verdienen.

Der Film zum Wert von Hebammenarbeit wird Teil der Kampagne „Unsere Hebammen“ sein. Er soll mitten aus dem Leben heraus zeigen, was man mit Worten manchmal nur schwer erklären kann: Warum wir Hebammen brauchen. So sollen noch mehr Menschen auf die Situation der Hebammen aufmerksam werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.unsere-hebammen.de.

Rubrik: Politik & Gesellschaft

Erscheinungsdatum: 15.08.2016