Hochschule für Gesund

Neue Professorin mit besonderer Expertise

  • Foto: hsg

  • Seit Anfang Juli unterstützt Prof. Dr. Ute Lange als neue Professorin für Hebammenwissenschaft den Studienbereich Hebammenkunde an der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum.

    Prof. Dr. Nicola Bauer, Leiterin des Studienbereichs Hebammenkunde: „Ute Lange bringt durch ihre Arbeit in verschiedenen interdisziplinären Projekten fachübergreifende Kompetenzen mit. Insbesondere ihre Expertise zu Schwangerschaft und Geburt bei chronischer Erkrankung und Behinderung eröffnet einen Themenkomplex, der bislang wenig beforscht wurde und in dem Erfahrungen in der Zusammenarbeit gefordert sind. Wir freuen uns, Ute Lange für unseren Studienbereich gewonnen zu haben!“

    Ute Lange freut sich auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit an der hsg. „Außerdem begrüße ich sehr, dass ich im Studienbereich Hebammenkunde meine Expertise in der qualitativen Sozialforschung einbringen kann“, fügte sie hinzu.

    (hsg, 20.8.2015)

    Rubrik: Aus- und Weiterbildung

    Erscheinungsdatum: 17.09.2015