Alice Salomon Hochschule Berlin

Rektorat übergeben

Am 1. Oktober 2018 wurde das Rektorat der Alice Salomon Hochschule Berlin offiziell an die neue Rektorin, Prof. Dr. Bettina Völter, übergeben. Dem Rektorat gehören neben der Politikwissenschaftlerin und promovierten Soziologin Bettina Völter, die seit 2007 Hochschullehrerin der ASH Berlin ist, zwei Prorektoren an. Prof. Nils Lehmann-Franßen, der seit 2006 an der Alice Salomon Hochschule Berlin lehrt, wird als Erster Prorektor und ständiger Vertreter der Rektorin die Bereiche Studium und Lehre verantworten. Prof. Olaf Neumann wurde 2015 berufen. Er übernimmt die Bereiche Forschung, Kooperationen und Digitalisierung.

Die Alice Salomon Hochschule Berlin ist deutschlandweit die größte staatliche Hochschule für Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung sowie Bildung im Kindesalter (SAGE).

Quelle: Alice Salomon Hochschule Berlin, 1.10.2018

Rubrik: Aus- und Weiterbildung

Erscheinungsdatum: 12.10.2018