Schleswig-Holstein

Stillcafé öffnet wieder seine Türen

  • Die Neugeborenen und ihre Eltern profitieren nach monatelanger Schließung wieder von einer persönlichen Stillberatung an der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg.

  • Nach einer monatelangen coronabedingten Unterbrechung des »Stillcafés« an der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg bietet Stillberaterin Annja Ballnat dieses Beratungsangebot für Mütter wieder an – Abstands- und Hygieneregeln gelten weiterhin. Da die Personenzahl deshalb begrenzt ist, bittet sie um vorherige Anmeldung.
    In der Geburtshilfe der Paracelsus Klinik spielt das Thema Stillen grundsätzlich eine wichtige Rolle, denn insbesondere Erst-Eltern haben viele Fragen rund um die Ernährung ihres Neugeborenen. Auch wenn Stillen nicht möglich oder nicht gewünscht ist, erhalten Eltern kompetente Unterstützung zur richtigen Ernährung ihres Babys.
    Annja Ballnat kennt viele Fragen, Sorgen und Probleme junger Eltern, die erst nach dem Krankenhausaufenthalt auftreten. Die Kinderkrankenschwester nimmt sich Themen wie Einführung von Beikost, Abstillen, Schlafen, Tragen, motorische Entwicklung und anderen Feldern an. Die Treffen finden regelmäßig jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 10.30 bis 12 Uhr in offener Runde statt.

    Quelle: Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg, 5.8.2021 · DHZ

    Rubrik: Regionales

    Erscheinungsdatum: 09.08.2021