Schleswig-Holstein

Weltstillwoche ruft zur Förderung des Stillens auf

  • Oktoberfest im Norden: Mit großem Zuspruch wurde die Weltstillwoche im Kreis Schleswig-Flensburg gefeiert.

  • Gut informiert und vorbereitet gelingt das Stillen leichter. Deshalb sollten auch alle im Gesundheitswesen Tätigen mehr über das Stillen und hilfreiches Handeln in der Ausbildung erlernen. Dies wurde zum Anlass genommen die Weltstillwoche im Kreis Schleswig-Flensburg mit einigen Veranstaltungen zu begehen: am 29. September sprach Wiebke Christophersen über Stillförderung in Böklund. Am 30. September wurde auf den Königswiesen die Weltstillwoche gefeiert, und am 2. Oktober referierte die Hebamme Silke Widera in Schleswig zum Thema der Weltstillstillwoche »Stillen unterstützen – Die Natur lässt sich nicht kopieren«

    Quelle: Silke Widera, Wiebke Christophersen, 12.10.2020

    Rubrik: Regionales

    Erscheinungsdatum: 22.10.2020