Populationsbasierte Studie aus Frankreich

Um zu untersuchen, wie groß der Anteil der Geburtseinleitungen und insbesondere derjenige auf Wunsch der Frauen war, wurde in verschiedenen...»

Großbritannien

Die Geburtskliniken des staatlichen Gesundheitsdienstes (NHS) in England haben ein Wochenendproblem. Laut den Ergebnissen einer bevölkerungsweiten Studie...»

Neue Leitlinie des Royal College of Obstetricians and Gynaecologists

Gute Nachrichten: Die neue Leitlinie des Royal College of Obstetricians and Gynaecologists (RCOG) belegt, dass die vaginale Geburt nach einer vorausgegangenen...»

Prospektiv kontrollierte Studie

Eine geplante Sectio nach Abwarten des Wehenbeginns wird oft diskutiert und aus klinikorganisatorischen Gründen häufig abgelehnt. Einige Kliniken...»

Geburt

Am Regionalkrankenhaus in Randers, Dänemark, wurde in einer kontrolliert randomisierten Studie untersucht, ob es sinnvoller ist, Oxytocin während der...»

Destatis

706.174 Kinder wurden im Jahr 2014 im Krankenhaus geboren, 31.929 (4,7 Prozent) mehr als im Jahr 2013. Der Anteil der lebend geborenen Kinder betrug in beiden...»

AKF

Der Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. (AKF) hatte 2014 den sehr erfolgreichen Fachtag „Zeit zu handeln: die...»

5. DHZCongress