Studie aus Tansania

Während in Tansania eine Sectiorate von 6 % für die Jahre 2015 bis 2016 berichtet wurde, lag diese im Muhimbili National Hospital in Dar es Salaam...»

Sozio-Anthropologische Studie aus der Schweiz

Digitale Medien nehmen seit Jahren zunehmend Einfluss auf die Hebammenarbeit rund um die Geburt. So können zeitnah Informationen weitergegeben und...»

Pränatale Diskriminierung

Seit den 1970er Jahren werden in verschiedenen Ländern ungleiche Verteilungen zwischen den Geburten weiblicher und männlicher Neugeborener...»

Müttersterblichkeit in den USA

Die Müttersterblichkeit gilt als wichtige statistische Größe, um unterschiedliche Gesundheitssysteme zu beurteilen und miteinander zu...»

Centers for Disease Control and Prevention

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfehlen schwangeren und stillenden Frauen dringend, sich gegen Sars-CoV-2 impfen zu lassen. Mitarbeiter...»

Verhütung auf Reisen

Bei Reisen mit größerer Zeitverschiebung sollten Frauen, die mit der Pille verhüten, deren Einnahmezeiten im Blick haben. Ob die...»

Robert-Koch-Institut

Die Zahl der Neudiagnosen mit HIV in Deutschland ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Für 2020 seien 2.454 neue HIV-Fälle gemeldet worden...»