Hebammen-Unterstützung

Mit einer Reisewarnung für Schwangere ab der 36. Kalenderwoche will der Elternprotest Hebammenunterstützung erneut auf die dramatischen Entwicklungen in...»

DHV

Unzählige Überstunden, zunehmende Teilzeitarbeit, hoher Personalmangel, immer mehr berufsfremde Tätigkeiten und hierarchische Strukturen...»

DGHWi

Im April wurden alle Fachverbände von Hebammen und ÄrztInnen, die Krankenkassen sowie sonstige Institution (auch die Hochschulen in NRW), die mit der...»

BZgA

Was muss bei der Einnahme von Medikamenten beachtet werden? Welche Wechselwirkungen gibt es mit anderen Arzneimitteln oder Nahrungsmitteln? Welche Risiken...»

Erste Vater-Kind-Kuren

Die ersten qualitätsgeprüften Vater-Kind-Kurmaßnahmen unter dem Dach des Müttergenesungswerkes (MGW) gehen an den Start. Nicht einmal ein...»

Genitale Beschneidung

Ein Arzt in England hat seine Zulassung verloren, weil er zur weiblichen genitalen Beschneidung bereit war. Eine Reporterin hatte den aus Somalia stammenden...»

Ältere Väter

Der Trend geht zur immer späteren Familiengründung, besonders unter AkademikerInnen. Dass das Alter der Mutter gesundheitliche Probleme bei den...»