Statistisches Bundesamt

Die zusammengefasste Geburtenrate erreichte 2015 in Deutschland 1,5 Kinder je Frau. Ein ähnlich hoher Wert wurde nach Angaben des Statistischen...»

Imabe

Ein Bluttest auf Down-Syndrom könnte in Deutschland zur gesetzlichen Kassenleistung werden. Die Firma LifeCodexx hat den diesbezüglichen Antrag...»

DHV

Am 3. Oktober 2016 hat „Die Sendung mit der Maus“ zum sechsten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Mit dabei waren...»

Chikondis e.V.

„Ein chikondis Geburtshaus für Malawi“ lautet der Titel eines neuen Kinderbüchleins des Vereins chikondis e.V. Erzählt wird die...»

DHV

Die Weltstillwoche findet in diesem Jahr in Deutschland vom 3. bis zum 9. Oktober statt. Seit 1991 wird sie jährlich in über 120 Ländern...»

SOS-Kinderdörfer

Rund 200 Millionen Mädchen und Frauen weltweit wurden bereits beschnitten. Obwohl die weibliche genitale Beschneidung (Female Genitale Mutilation/FGM) in...»

G-BA

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am 18. August in Berlin die Einleitung des Bewertungsverfahrens der Nicht-invasiven Pränataldiagnostik (NIPD)...»