SOS-Kinderdörfer

Rund 200 Millionen Mädchen und Frauen weltweit wurden bereits beschnitten. Obwohl die weibliche genitale Beschneidung (Female Genitale Mutilation/FGM) in...»

G-BA

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am 18. August in Berlin die Einleitung des Bewertungsverfahrens der Nicht-invasiven Pränataldiagnostik (NIPD)...»

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.

„Der Bluttest auf Down-Syndrom darf keinesfalls als Reihenuntersuchung angeboten werden. Er vermittelt den Eindruck, es sei ein perfektes Kind...»

Zartbitter e.V.

Der Verein Zartbitter stellt eine Arbeitshilfe „Flüchtlingskinder vor Gewalt schützen“ zur Verbesserung der Lebensbedingungen in...»

UNICEF

Ende Juni veröffentlichte UNICEF in New York den Bericht „Zur Lage der Kinder 2016“ mit umfassenden Daten und Fakten. Nach Hochrechnungen...»

WABA

Das Thema der diesjährigen Weltstillwoche (WSW) „Stillen – Fundament für nachhaltigen Entwicklung“ vom 3. bis 9. Oktober stellt den...»

Deutscher Hebammenverband

Für einen Kurzfilm über den Wert von Hebammenarbeit werden Mütter, Väter, Paare und Familien gesucht, die eine oder mehrere Geburten mit...»