DEGUM

Auf dem 39. Dreiländertreffen der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) in Davos Ende September 2015 ist der...»

BVKJ

Mütter haben das Recht, während ihrer Geburt eins-zu-eins von einer Hebamme betreut zu werden. Zudem brauchen Mütter die kompetente Versorgung...»

AKF

Im Rahmen der Jahrestagung und Mitgliederversammlung des Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. (AKF) Anfang November...»

DHV

Der Deutsche Hebammenverband e.V. (DHV) hat vor dem Berliner Sozialgericht Klage gegen den Beschluss der Schiedsstelle erhoben, die im September zwischen den...»

Abschlussbericht des „Runden Tisches Geburtshilfe“

Im Jahr 2014 wurden in Deutschland 31,8 Prozent der Kinder per Kaiserschnitt geboren. 1997 lag die Kaiserschnittrate noch bei 18,5 Prozent. Bund und...»

DHV

Seit 12. November gilt für freiberuflich tätige Hebammen ein neuer Rahmenvertrag. Strittige Punkte waren am 25. September per Schiedsentscheid...»

DHV

Der Deutsche Hebammenverband e. V. (DHV) hat gemeinsam mit dem Bund freiberuflicher Hebammen Deutschlands e. V. (BfHD) und der Initiative Hebammen für...»