Mother Hood e.V.

Die Bundeselterninitiative Mother Hood e.V. wurde für eines von 100 Beratungsstipendium der startsocial-Förderung ausgewählt. Ziel von...»

Max-Planck-Institut

Wie viele Kinder man bekommt und in welchem Alter, ist nicht nur eine bewusste Entscheidung im Erwachsenenalter. Offenbar sind junge Eltern spürbar von...»

DHV

„Selbstbestimmung und Würde sind mir wichtig“, meint eine Teilnehmerin gleich zu Anfang des Bürgerdialogs des Deutschen Hebammenverbandes...»

DBfK

Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nehmen in Deutschland Fremdenfeindlichkeit und Übergriffe rechter Gruppierungen zu. Der Deutsche...»

BZgA

Die Zahl der Teenagerschwangerschaften ist in den letzten Jahren kontinuierlich rückläufig und im internationalen Vergleich sehr niedrig. Für...»

AKF

Anlässlich der aktuellen Lage der Flüchtlinge in Deutschland weist der Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V....»

Bund freiberuflicher Hebammen Deutschlands (BfHD) e.V.

Freiberufliche Hebammen werden in ihren Berufskompetenzen beschnitten und vom Vertragsausschluss bedroht, Schwangere und Gebärende in ihrem...»