DHV

Martina Klenk, Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes (DHV), widerspricht in einem Leserinnenbrief dem Spiegel-Autor Manfred Dworschak. Dieser hatte...»

DGHWi

Am 20. Februar wurde Prof. Dr. Rainhild Schäfers (Professorin im Studienbereich Hebammenkunde an der Hochschule für Gesundheit, hsg) als 1....»

DFH

Am 25. Februar lud Barbara Steffens, Gesundheitsministerin in Nordrhein-Westfalen, zum „Runden Tisch Geburtshilfe NRW“ ein. TeilnehmerInnen waren...»

Regionales

In über 14 deutschen Städten wurde im März für den Erhalt des Hebammenberufs demonstriert. Insgesamt waren circa 10.000 Menschen bei...»

Elternproteste

Die Nachricht der Hebammenverbände vom 13. Februar, dass der Versicherungsmarkt für Hebammen zusammenbräche, hat nicht nur unter den...»

Versicherungsproblematik

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will die Versi-cherungsprobleme der freiberuflichen Hebammen rasch lösen und damit eine...»

Hebammenverbände

Ab dem Sommer 2015 haben freiberuflich tätige Hebammen in Deutschland keine Haftpflichtversicherung mehr. Dies bedeutet das Aus für die Versorgung...»