Hessen

In Hessen sollen schwangere Frauen vor Belästigungen von AbtreibungsgegnerInnen vor Beratungsstellen, ÄrztInnenpraxen und Kliniken geschützt...»

El Salvador

Evelyn Hernández wurde nach einer Totgeburt im Juli 2017 des Mordes angeklagt (siehe > dhz.de - Meldung vom 11.7.2017). Sie war nach einer...»

Genf

Die Energie- und Umweltingenieurin Winnie Byanyima wird neue Exekutivdirektorin des UN-Programms für den Kampf gegen Aids (UNAIDS)....»

Berufsverband der Frauenärzte

60 Betriebskrankenkassen haben gemeinsam mit dem Berufsverband der Frauenärzte, dem Berufsverband Deutscher Laborärzte und der AG...»

Deutscher Hebammenverband

Von den heute knapp 1.400 Krankenhäusern sollen weniger als 600 übrig bleiben – das hat eine aktuelle Bertelsmann-Studie gefordert....»

Bertelsmann Stiftung

In einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung weisen führende KrankenhausexpertInnen darauf hin, dass viele Krankenhäuser in Deutschland zu klein...»

BfHD

Die langjährige Hausgeburtshebamme Ursula Berghald ist am 4. Juni im Alter von 82 Jahren gestorben. Seit der Gründung des Bundes freiberuflicher...»

Aktions-Abo DHZ
Aktuelle Ausgabe der Deutschen Hebammen Zeitschrift