Deutscher Hebammenverband

Anlässlich des Welttags zur Patient:innensicherheit am 15. September hat die Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes (DHV), Ulrike...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland ist im zweiten Quartal 2023 angestiegen. Zwischen Anfang April und Ende Juni wurden rund 26.700...»

Aidshilfe

Die Deutsche Aidshilfe hat die erneuerte Blutspende-Richtlinie der Bundesärztekammer (BÄK) als nach wie vor diskriminierend bezeichnet und neue...»

Befragung des Instituts für Demoskopie Allensbach

In zahlreichen Unternehmen in Deutschland gibt es einer Umfrage zufolge keinen Sonderurlaub für Väter nach der Geburt eines Kindes. Das sei in 44 %...»

Die Bundesregierung hat das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz zu einer leichteren Änderung des Geschlechtseintrags beschlossen. Die Verabschiedung des...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Was Partizipation in den Frühen Hilfen bedeutet, wie sich Wünsche und Bedarfe von Familien besser erfassen lassen und wie Eltern stärker an...»

Mexiko

Mexikos Oberster Gerichtshof hat Schwangerschaftsabbrüche landesweit entkriminalisiert. Es sei verfassungswidrig, Freiheitsstrafen für den Abbruch...»