DHV

Am 28. Mai war der Internationale Aktionstag für Frauengesundheit. Unter dem Motto „Our Health, Our Rights, Our Lives“ (auf Deutsch:...»

BMG

Ende April wurde die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) geförderte Studie „Chancen und Risiken von Gesundheits-Apps –...»

Kriminalstatistik

Eine Statistik, die weh tut: 2015 sind in Deutschland 130 Kinder getötet worden. Das entspricht im Schnitt fast drei Opfern pro Woche – die meisten...»

Künstliche Befruchtung

Eine etwa 70 Jahre alte Inderin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Nachdem sie durch künstliche Befruchtung schwanger geworden war, brachte Daljinder...»

Vasektomie oder Sterilisation?

Vor 30 Jahren standen in Island 650 Sterilisationen von Frauen weniger als 50 Vasektomien bei den Männern gegenüber. Seit dem Jahr 2005...»

Statistisches Bundesamt

Das statistische Bundesamt hat die Zahlen für Schwangerschaftsabbrüche 2015 veröffentlicht. Die Einführung des freien Verkaufs der...»

EFCNI

Die European Foundation for the Care of Newborn Infants (EFCNI) gibt die neue Zusammensetzung des Stiftungsrat bekannt: Dr. Dietmar Schlembach, Chefarzt...»