UN-Organisationen zur Weltstillwoche

Zur Weltstillwoche haben das UN-Kinderhilfswerk Unicef und die Weltgesundheitsorganisation WHO eine stärkere Förderung von Stillen am Arbeitsplatz...»

Satistisches Bundesamt

Nach einem leichten Rückgang im Corona-Jahr 2021 hat die Zahl der Kindeswohlgefährdungen in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht: Wie...»

Politik

Die Alternative für Deutschland (AfD) will das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche weitgehend einschränken. Das sieht der 92-seitige Entwurf...»

Statistisches Bundesamt

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland 3.820 Kinder adoptiert worden. Damit ging die Zahl im Vorjahresvergleich minimal um 0,6 % zurück, wie das...»

USA

In den USA ist erstmals eine rezeptfreie Verhütungspille zugelassen worden. Die US-Arzneimit­tel­­behörde FDA erteilte der Antibabypille...»

Deutscher Hebammenverband

Ulrike Geppert-Orthofer, Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes, äußert sich in einem Pressestatement zur Krankenhausreform. Die...»

Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft (DGHWi)

Die DGHWi hat eine neue Präsidentin: Während der 18. Mitgliederversammlung in Berlin im Mai wurde Prof. Dr. Barbara Fillenberg von mehr als 100...»