Statistisches Bundesamt

Frauen in Deutschland werden immer später zum ersten Mal Mutter. Wie das Statistische Bundesamt Anfang Mai mitteilte, lag das Durchschnittsalter 2020...»

Statistisches Bundesamt

Auch 2020 kam fast jedes dritte Kind in deutschen Kliniken per Kaiserschnitt zur Welt. Damit hat sich der Anteil seit 1991 fast verdoppelt, wie das...»

Studie im Auftrag des Bundesinnenministeriums

Zwangsadoptionen aus DDR-Zeiten sollen mehr als drei Jahrzehnte nach der deutschen Vereinigung erstmals genauer untersucht werden. Im Sommer soll eine auf drei...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist im vergangenen Jahr auf einen Tiefststand seit Beginn der Erhebung gesunken. In rund 94.600 Fällen...»

Großbritannien

In den Jahren 2000 bis 2019 sind in Kliniken in England mehr als 200 Babys wegen mangel­hafter Geburtshilfe während oder kurz nach der Geburt...»

Bund und Länder

Bund und Länder haben 2021 fast 14.000 Kinderwunschbehandlungen finanziell unterstützt. In den vergangenen zehn Jahren seien insgesamt fast 50.000...»

UN-Bericht

Knapp die Hälfte aller Schwangerschaften weltweit sind nach einem neuen UN-Bericht ungewollt. Und von den 121 Millionen ungewollten Schwangerschaften pro...»