DHV

Hebammen sind am Internationalen Hebammentag mit zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern weltweit auf die Straßen gegangen. Auch in...»

Mother Hood e.V. zum Welthebammentag

Mit einer Petition wendet sich die Bundeselterninitiative “Mother Hood” direkt an die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV), vertreten durch Dr....»

DHV

In den aktuellen Verhandlungen des Deutschen Hebammenverbandes e.V. (DHV) mit dem GKV-Spitzenverband konnte keine Einigung erzielt werden. Die Schiedsstelle...»

Verfechterin der natürlichen Geburt

Sheila Kitzinger, britische Anthropologin und engagierte Verfechterin der natürlichen Geburt, hat Generationen von Frauen geprägt und die Arbeit von...»

DHV

Wie kann die Preisspirale bei den Haftpflichtversicherungen durchbrochen und die Zukunft des Hebammenberufes langfristig gesichert werden? Um diese Fragen ging...»

DHV

Am 19. März sendete das Politik-Magazin Panorama einen Beitrag mit dem Titel „Das wirre Weltbild der Impfgegner“. Darin wurde unter anderem...»

KRFD

Mit einer großzügigen Spende aus dem Erlös der „Nestlé Kaffeebar“ und einer Plattform beim Hebammenkongress in Mannheim hat...»

5. DHZCongress