§ 219a Strafgesetzbuch

Frauen sollen sich künftig einfacher über Möglichkeiten für einen Schwangerschaftsabbruch informieren können. Das sieht ein...»

Anwendung der Genschere bei Babys

Die Regierung in China will einen für eine Genmanipulation an Babys verantwortlichen Arzt bestrafen. Ermittler in der Provinz Guangdong seien zu dem...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

In einem Jahr, am 18. Januar 2020, muss die Hebammenausbildung auch in Deutschland an die Hochschulen überführt werden. Hintergrund ist eine...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Aktuell hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) ein Eckpunktepapier veröffentlicht mit „Sofortmaßnahmen zur Stärkung der...»

Mother Hood e.V.

Der Elternverein Mother Hood e.V. fordert eine anonymisierte, vollständige Statistik mit Einzelfallanalysen für Geburtsschäden in der klinischen...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der minderjährigen Mütter in Deutschland sinkt. Hatten im Jahr 2002 noch 1,1 % der Neugeborenen eine Mutter unter 18 Jahren, waren es laut...»

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Seit Anfang des Jahres hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) ein neues Corporate Design. In einem längeren Entwicklungsprozess...»