Prozess

Der Fall der wegen verbotener Werbung für Schwangerschaftsabbrüche verurteilten Ärztin Dr. Kristina Hänel kommt vor das Oberlandesgericht...»

Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis für Gefangene

Als eine von 14 PreistägerInnen wurde am 11. November 2018 Anna Rockel-Loenhoff mit dem Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis für Gefangene ausgezeichnet....»

Roses Revolution

Am 25. November waren von Gewalt und Respektlosigkeit Betroffene, Hebammen, medizinisches Fachpersonal und Auszubildende aufgerufen, ein Zeichen für eine...»

Welt-Frühgeborenen-Tag

Rund 60.000 Babys kommen jedes Jahr in Deutschland vor der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt. Die Überlebensrate der Frühgeborenen ist...»

Gates-Stiftung

Der Microsoft-Gründer Bill Gates (62) und seine Frau Melinda wollen ihr Engagement für die medizinische Versorgung von Frauen und Kindern in...»

Aktionsgruppe Babynahrung

Der neue IBFAN-Stillkalender für das Jahr 2019 ist ab sofort bei der Aktionsgruppe Babynahrung erhältlich. Ein internationales Team hat die...»

Studie zum Hebammenmangel

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut SKOPOS hat die "kartenmacherei" 1.000 Mütter deutschlandweit zu ihrer Suche nach einer...»