Alkohol in der Schwangerschaft

Die Bundesregierung will die Aufklärung über die Gefahren von Alkoholkonsum während der Schwangerschaft verstärken. Ein vom Bund...»

Leuchtturm-Preis 2018

Die Berliner Ärztin Dr. Lisanne Knop (Pädiatrie) und der Hamburger Arzt Dr. Korbinian Fischer (Allgemeinmedizin) erhalten für die von ihnen...»

Kenia

In Kenia werden viele Frauen, meist noch als Kinder, dazu gezwungen, ihre Genitalien beschneiden zu lassen. Dabei ist die Prozedur offiziell verboten. Weil der...»

Weltstillwoche 2018

Die Weltstillwoche 2018 findet vom 1. bis zum 7. Oktober unter dem Motto „Stillen – Basis für das Leben“ statt. Stillen...»

Filmtipp

In den USA ist die Beschneidung von Jungen der am häufigsten durchgeführte chirurgische Eingriff. Die USA sind das einzige industrialisierte Land,...»

Gesetzesentwurf

Als Reaktion auf seine rapide alternde Gesellschaft erwägt China die Aufhebung der Zwei-Kind-Politik. Der Entwurf für ein neues Zivilgesetzbuch, der...»

Langzeiterfahrungen

Bis zu ein Fünftel aller Schwangeren erlebt in ihrem Leben eine Fehlgeburt. Allerdings ist noch wenig bekannt, wie lange der Verlust einer Schwangerschaft...»