Gesetzesentwurf

Als Reaktion auf seine rapide alternde Gesellschaft erwägt China die Aufhebung der Zwei-Kind-Politik. Der Entwurf für ein neues Zivilgesetzbuch, der...»

Langzeiterfahrungen

Bis zu ein Fünftel aller Schwangeren erlebt in ihrem Leben eine Fehlgeburt. Allerdings ist noch wenig bekannt, wie lange der Verlust einer Schwangerschaft...»

WHO

Sofortiges Stillen nach der Geburt ist besonders in ärmeren Ländern wie eine Lebensversicherung für Neugeborene. Viel zu wenige Babys...»

Im Geburtenregister soll künftig der Eintrag einer dritten Geschlechtsoption möglich sein. Das Bundeskabinett beschloss Mitte August einen...»

Pränataldiagnostik

Nicht invasive Pränataldiagnostik (NIPD) kann Feten mit einer Trisomie 21 sehr zuverlässig erkennen. Bei den selteneren Trisomien 13 und 18 ist dies...»

In Deutschland wird die Bundesregierung kein Geburtenziel festlegen. Das hat die Regierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im...»

Welt-Aids-Konferenz

Zum Abschluss der Welt-Aids-Konferenz in Amsterdam hat der frühere US-Präsident Bill Clinton davor gewarnt, im Kampf gegen die...»