Großprojekt »sichere Geburt«

Unzureichende Arbeitsbedingungen, mangelhafte Finanzierung und ungenügende Ausbildungsangebote prägen das Berufsbild der Hebamme. Um gegenzusteuern,...»

Internationales Dokumentarfilmfestival München

Der Film »Gretas Geburt« der Regisseurin und Hebamme Katja Baumgarten hat auf dem 38. Internationalen Dokumentarfilmfestival München...»

Deutscher Hebammenverband

Der Deutsche Hebammenverband (DHV) plädiert dafür, dass Hebammen im Rahmen der Krankenhausreform als eigenständige Leistungsgruppe...»

Statistisches Bundesamt zum Vatertag

Die Zahl der alleinerziehenden Väter steigt. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden anlässlich des Vatertags am 18. Mai mitteilte, waren im...»

Vereinte Nationen

Etwa jedes zehnte Baby kommt nach einem neuen UN-Bericht zu früh zur Welt, und fast jedes 13. davon stirbt an Komplikationen durch die Frühgeburt....»

Statistisches Bundesamt

Die Erwerbstätigkeit von Müttern ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Bei Frauen mit kleinen Kindern liegt sie aber weiterhin deutlich unter der...»

UN-Bericht

Weltweit sterben jedes Jahr etwa 4,5 Millionen Mütter und Babys während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder in den ersten Lebenswochen....»