Künstliche Befruchtung

Krankenversicherer können verpflichtet sein, auch älteren Frauen die Kosten einer künstlichen Befruchtung zu erstatten. Das stellt der...»

Recht

Eine europaweite BürgerInneninitiative gegen Schwangerschaftsabbrüche und Embryonenforschung hat vor dem Europäischen Gerichtshof eine...»

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat eine Klage zur Herausgabe von Sperma eines Toten abgewiesen. Eine Mutter wollte...»

Paragraf 219a

Wegen Verstoßes gegen § 219a ist die Ärztin K. Hänel abermals zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Gießen sah es...»

Werbung für Schwangerschaftsabbrüche

Das Berliner Kammergericht hat die Verurteilung einer Berliner Frauenärztin wegen unzulässiger Werbung für Schwangerschaftsabbrüche...»

Australien

Mehr als 1.300 Frauen haben in Australien eine Sammelklage gegen den US-Pharmakonzern Johnson & Johnson wegen Gesundheitsstörungen infolge...»

§ 219a

Die wegen unerlaubter Werbung für Schwangerschaftsabbrüche angeklagte Ärztin Kristina Hänel steht bald wieder vor Gericht. Die erneute...»

5. DHZCongress