Herzschläge verwechselt

Für ärztliche Kunstfehler bei der Geburt bekommt ein schwerstbehindertes Kind aus Gütersloh 500.000 Euro Schmerzensgeld. Das hat das...»

Im Prozess gegen zwei FrauenärztInnen, die bei einer Zwillingsgeburt ein an einer schweren Hirnschädigung erkranktes Kind mit einer Injektion...»

Kinderwunschbehandlung

Einen Teil der Ausgaben für eine künstliche Befruchtung übernimmt in der Regel die gesetzliche Krankenkasse. Kosten, die Paare für die...»

Familienrecht

Die Adoption von Stiefkindern soll künftig auch für unverheiratete Paare möglich sein. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett...»

Berliner Landgericht

Bei einer Zwillingsgeburt sollen zwei FrauenärztInnen nach der Geburt eines gesunden Kindes das an einer schweren Hirnschädigung erkrankte zweite...»

Transgender

Als der britische Journalist Freddy McConnell 2018 sein Kind zur Welt brachte, war er rechtlich als Mann anerkannt, dennoch darf er nicht als "Vater"...»

Familienrecht

Frauen und Männer sollen die Kinder ihrer PartnerInnen künftig auch dann adoptieren dürfen, wenn sie nicht miteinander verheiratet sind. Das...»