Berlin

Die Zahl der Geburten in allen Berliner Bezirken ist im Jahr 2023 weiter zurückgegangen. Im letzten Jahr seien 33.425 lebend geborene Kinder erfasst...»

Nordrhein-Westfalen

Mit der Aktion »Stillfreundliche Kommune« des Landesverbandes der Hebammen Nordrhein-Westfalen soll die Akzeptanz des Stillens im öffentlichen...»

Baden-Württemberg

Die 13 vom Land Baden-Württemberg geförderten Gesundheitszentren mit Geburtshilfe konnten sich gut etablieren. Das geht aus dem Abschlussbericht...»

Thüringen

Mehr Kinder als vor zehn Jahren leben in Thüringen mit Geschwistern zusammen in Familien. Wie das Landesamt für Statistik in Erfurt mitteilte, waren...»

Sachsen-Anhalt

Die meisten Kinder in Sachsen-Anhalt wachsen mit mindestens einem Geschwisterkind auf. Im vergangenen Jahr lebten im Land 440.200 Kinder, 63 % von ihnen mit...»

Bremen

Das Hebammenzentrum im Bremer Norden ist am 5. April 2024, von Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, gemeinsam mit...»

Baden-Württemberg

Die Geburtenzahlen in Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit 2014 gesunken. Etwa 97.500 Kinder seien im Land zur Welt...»