Nordrhein-Westfalen

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Nordrhein-Westfalen (NRW) ist erstmals seit drei Jahren wieder zurückgegangen. Im vergangenen Jahr haben...»

Niedersachsen

Seit 1. April hat die Hebammenzentrale Hannover ihre Arbeit aufgenommen. Der Hebammenverband Niedersachsen hat in Kooperation mit pro Familia Niedersachsen...»

Hessen

In Frankfurt entsteht die erste Muttermilchbank Hessens. Die Muttermilchbank ist ein Gemeinschaftsprojekt der Frankfurter Universitätsklinik und des...»

Bayern

Seit dem 1. April bekommen freiberufliche Hebammen und Entbindungspfleger in Bayern für die Behandlung von nicht gesetzlich versicherten Patientinnen mehr...»

Sachsen

Am 29. Mai werden aus jedem Kreißsaalteam der Dresdener Geburtskliniken Hebammen bei der Rewe-Team-Challenge (5 km) mitlaufen. T-Shirts mit der...»

Saarland

Mehr als jedes dritte Kind im Saarland kommt per Kaiserschnitt zur Welt. Zwar sei der Anteil von 40,2 % im Jahr 2014 auf 37,2 % im Jahr 2017...»

Nordrhein-Westfalen

Die Hebamme Johanna Volke (1892–1963) hat sich Zeit ihres Lebens um Mütter und Neugeborene gekümmert. Seit 1925 war sie in Bad Sassendorf...»

5. DHZCongress